Re: Vorbau-Kaufberatung

von: Anonym

Re: Vorbau-Kaufberatung - 10.09.16 06:18

In Antwort auf: BaB
..... "meinen" Händlern hält man sich leider doch recht bedeckt mit solchen Informationen. Auch auf den Herstellerseiten und auf der Montageanleitung ist nicht so häufig was zu finden. Ich würde mich schon über solche Angaben freuen.
In der Betriebsanleitung z.B. von Ritchey steht dann ggfs. so etwas: "RITCHEY-Lenkerhörnchen und Vorbauten .... sind für Renn-, Cyclocross, ..Trekking ... vorgesehen, nicht jedoch für Downhill, Freeride, ... dafür zu Teilen für "Severe Conditions" zurückgreifen" etc. Bei Humbert/ergotec sind Tabellen mit Gewichten, sogenannten "Sicherheitslevels" und zugehörigen "Garantiezeiten" (nicht Gewährleistungszeiten) angegeben. Bei Raceface werden Gruppen gebildet (.. für XC)
Jeder Hersteller macht das anders, aber es ist immer was zu finden. Generell ist mMn die Produktsuche auf den Hersteller-HPs angenehmer, weil man die Produktstrategie und die verschiedenen Reihen des Herstellers erkennt. Online-Händlern - wie der Name sagt - haben eine andere Aufgabe.