Poison Taxin ersetzt Kona Rove AL 2016?

von: derSammy

Poison Taxin ersetzt Kona Rove AL 2016? - 27.07.17 14:27

Nachdem, wie an anderer Stelle berichtet, mir mein Kona Rove AL 2016 zu Schrott gefahren wurde, überlege ich nun, wie ich den Schaden repariere. Konkret gebrochen ist das rechte hintere Ausfallendenschmiedeteil an der dünnsten Stelle (da wo das Schaltauge verschraubt ist). Ich habe den damaligen Versender angefragt, aber die meinten, da könne ich keinen einzelnen Rahmen bekommen.

Im Prinzip suche ich daher einen Crossrahmen mit den üblichen Anbaupunkten (Gepäckträger, Flaschenhalter, Scheibenbremse) mit dem ich den Rahmen vom Kona ersetzen kann. Die von mir etwas aufwändig einzeln abgestimmten Komponenten (Laufräder, Schaltung, Bremsen, Lichtanlage, alte Gabel) würde ich gern übernehmen.

Das Kona Rove war in der Rahmengröße M/51 und der Ersatz dürfte gern noch einen Deut größer sein.
Ich habe das Poisson Taxin ins Auge gefasst, meint ihr, das würde passen? Wie sieht es mit dem Steuersatz aus? Kann man den Übernehmen - wohl eher nicht? Worauf muss ich da achten und habt ihr nen konkreten Vorschlag?

Wenn es das Taxin würde, dann wohl in Rahmengröße 54? Beim 56er dürfte das Steuerrohr dann so lang sein, dass es nicht mehr passt und ich fürchte, dass das Rad mir auch minimal zu lang werden würde.

Vielen Dank schon mal,
Sammy