Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben

von: Storm

Re: Laufradbau: Nippel + Unterlegscheiben - 12.08.17 17:51

Danke für die schnellen Antworten.

Möchte Felgenbremsen nutzen. Da kommt dann die Sputnik CSS in Frage. Ist mir allerdings zu teuer - insbesondere da ich das Rad täglich in der Großstadt nutzen möchte (Diebstahl) und auf Reisen auch nicht immer auf mein Rad aufpassen möchte. Mit der Zac2000 habe ich gute Erfahrungen.

XT-Nabe ist wirklich nicht viel teurer als Deore. Allerdings hatte ich bisher nie Probleme mit Deore-Naben. Mal schauen... meint ihr das lohnt wirklich?

Nippel werden dann 12mm oder 12/14mm. Hat natürlich Vorteile identische Speichen auf beiden Seiten fahren zu können.

Zum Thema Unterlegscheiben: Ich dachte gerade bei der Kombination Deore - Alpine III sei das eine sinnvolle Sache.