Re: Rückrufaktion Avid SD 7

von: irg

Re: Rückrufaktion Avid SD 7 - 09.11.17 07:33

Hallo!

Ein nettes Highlight vom bike-discount, der Firma, mit der ich bisher nie Schwierigkeiten hatte:

Anfangs brauchten die Leute dort eine gewisse Weile, um überhaupt auf meine mail zu reagieren. Na, Versandhändler halt. Dazu muss gesagt werden, dass eine meiner beiden Bremsen sich schon am Rad zerstört hatte, es war also eine Kombination aus Rückruf und Garantie.

Dann kam wenigstens die Aufforderung zum Einsenden der unbrauchbaren Bremsen. Knapp einen Monat danach habe ich endlich die neuen Bremsen als Ersatz bekommen. Schön, nur: Auch der Ersatz gehört zur fehlerhaften Charge und ist reif für die Schrottpresse!

Ich bin neugierig, ob und wie die Herrschaften auf meine neue mail reagieren werden.

Lebensgefährliche Bremsen gehören umstandslos ausgetauscht und sonst nichts. Mir ist klar, dass Sram derzeit mit dem Austausch nicht nachkommt. Deshalb habe ich interimistisch Bremsen von einem Schrottrad montiert, die wirken übrigens besser als die hochgelobten SD 7. Aber wieder Schrott zu liefern ist in meinen Augen ein starkes Stück!

lg!
georg