Re: Reiserad Zusammenstellung

von: willi99

Re: Reiserad Zusammenstellung - 08.12.17 07:44

Moin dohx,

wie wurde dir dein altes Rad eigentlich geklaut? Wenn es dir aus dem Keller geklaut wurde, rate ich zur Vorsicht. Man munkelt, dass Diebe gerne ein zweites Mal einsteigen, um die Neuanschaffungen auch mitnehmen zu können.

Sollte dir das Rad im Alltag und von irgendeiner Laterne abgeschnitten worden sein: Willst du dein neues und sehr teures Rad, dass du ja auch im Alltag nutzen zu wollen scheinst (wenn ich mich nicht verlesen habe), wirklich wieder diesen alltäglichen Gefahren aussetzen?

Ich kann mich nur allen Vorrednern anschließen, die zu mehr als einem Rad raten. Du kannst dir, insbesondere wenn du selber basteln kannst, ein sehr günstiges Gebrauchtrad zu einem sehr zuverlässigen, wartungsarmen und praktischen Stadtrad umbauen. Wenn das Ding alt und rott aussieht, ist es in Verbindung mit einem ordentlichen Schloss recht diebstahlsicher (wenn es so etwas überhaupt gibt).

Dein teures Reiserad kannst du ja nach allen Regeln der Kunst aufbauen, Geld scheint vorhanden zu sein, und in dein Wohnzimmer hängen. Da hängt es dann trocken und sicher und wartet auf die nächste Reise. Du selber siehst es ständig und kannst in Erinnerungen schwelgen. Außerdem: Ich persönlich finde Räder an der Wand ganz schmuck schmunzel