Re: Unsere Teile

von: MatthiasM

Re: Unsere Teile - 13.12.17 20:36

In Antwort auf: Sickgirl
Bin jetzt dazu gekommen die Nabe zu zerlegen und mein Werkzeug hat hervorragend funktioniert

Von der Nabe bin ich schon begeistert wie sie aufgebaut ist und auch das Werkzeug ist einfach super durchdacht

Hätte gerade Lust sie noch einmal zu zerlegen

Ulrike, da kann ich mich absolut hineinversetzen. Irgendetwas sauber und schön konstruiertes zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ist auch ein Vergnügen (verbunden mit einer großen Verneigung vor der Leistung der Konstrukteure).
Meine Off-Topic-Beispiele waren mein Milwaukee-Akkubohrhammer, den ich nach einem Einsatz in der Höhle zwecks Entschlammung einfach mal komplett und mit großem Vergnügen zerlegt, geschrubbt und wieder zusammengesetzt habe, und kürzlich meine alte 16.000 Betriebsstunden alte Miele Waschmaschine, wo sich zerstörungsfrei und ganz ohne Tricks* der Bottich ausbauen, die Trommel herausholen und die Trommellager tauschen ließen und wo liebevolle Details zeigen, da hat man sich was gedacht dabei (z.B. eine Rille im Gußrahmen vorne, um ohne Verrenkungen mit einem normalen Schraubendreher den Bullaugendichtungsspannring zu erreichen).

lG Matthias

* PS.: Naja, fast ganz ohne Trick. Das eine Festlager wird normalerweise eingepreßt, der Hobbyist ohne Spezialwerkzeug schlägt (aua), ich hab's im ****-Gefrierfach durchgefrostet und schon gleitet es antiautoritär gewaltfrei in den Sitz..