Re: S&S Kupplung (o.ä.) für TGV und ICE

von: blue

Re: S&S Kupplung (o.ä.) für TGV und ICE - 30.12.17 09:10

Zu Falträdern habe ich extra den Hinweis auf Tern gegeben, die bauen auch Falt-Reiseräder. Mittlerweile auch mit 27,5" Laufrädern, wie ich der Website entnehme. Wir haben ein Rad von Tern im Keller (das Eclipse, glaube ich) und natürlich kann man damit auch 2000er fahren. Ich persönlich mag das Rad vom Fahrgefühl her nicht so, aber ich glaube, das liegt weniger an der Größe der Laufräder (24) sondern am Rahmen. Sonst bin ich mit 26/28 unterwegs und mit ordentlich Gepäck finde ich mein 26er in den Bergen besser als mein 28er Randonneur (wg. Schwerpunkt).
Gut, dass du Vagabonde erwähnst. Wir haben im Urlaub mal ein Pärchen mit Vagabonde-Tandem getroffen, die waren sehr happy mit dem Rad und ich habe überlegt, mal im Urlaub einen Abstecher dorthin zu machen. 1500 halte ich aber für utopisch. Dürfte wohl mindestens das doppelte sein (ich glaube, in dem Bereich liegen teilweise schon die Räder ohne Kupplung). Wie gesagt, 500-600 für die Kupplung. Und Vagabonde ist nun wirklich kein Billigladen. Da wirst du vermessen, Sitzposition simuliert etc. pp. Die verkaufen keine Räder von der Stange. Zur groben Orientierung kannst du mal unter Bonnes Affaires schauen.