Re: 27,5 ZOLL Räder in 26 Zoll Rahmen?

von: TobiTobsen

Re: 27,5 ZOLL Räder in 26 Zoll Rahmen? - 02.01.18 13:25

In Antwort auf: Behördenrad
Hast Du in Deinem Umfeld jemanden, der solche Laufräder fährt? Oder eine Händler, der Dir mal 'nen Satz übers WE zur Verfügung stellt (Der Fairness halber sollte dann eine eventuell anschließende LRS-Bestellung über ihn laufen)? Dann kannst Du den Effekt direkt erfahren und entscheiden.

Zukunftssicherheit: Auch 26-er sind zukunftssicher. Werden eben nur von den Bike-Bravos nicht gehypt. Und solange ich keine Rennen gewinnen will, sind so papierdünne Wettkampfreifen mit wenig Rollwiderstand auch nicht die erste Wahl (solche gibt es in 26" tatsächlich mittlerweile nicht mehr viele).
Aber für Reise- und Alltagszwecke werde ich bei Conti, Schwalbe, Maxxis, Panaracer, Kenda, etc. nach wie vor ausreichend fündig.
Ich selbst habe mir erst letztes Jahr einen zukunftssicheren Felgenbremsen-LRS in 26" bauen lassen..... grins


Es soll eine Rohloff in die 27,5 Felgen. lach Ich glaub nicht das ein Radladen so etwas da hat. lach
Bei uns hier aufem Land eh nicht.
Zur Reifen Auswahl. Leider ist es nicht so. Es gibt da schon noch Reifen, im Touren Bereich aber meist auch nur noch eine Größe zur Auswahl. traurig