Re: 27,5 ZOLL Räder in 26 Zoll Rahmen?

von: Anonym

Re: 27,5 ZOLL Räder in 26 Zoll Rahmen? - 14.01.18 07:04

In Antwort auf: Sickgirl
... Stummelvorbauten. Ich glaubelange Vorbauten sind sowas von 90er Jahren.
Die kurzen/sehr kurzen Vorbauten passen auch besser zu den breiten Lenkern. Bei einem langen Vorbau mit flachem, schmalem Lenker dreht man eigentlich nicht den Lenker, sondern "schiebt" ihn mehr nach re/li. So ein altes Konzept (110mm-Vorbau bei 560mm-Flat-Lenker) fahre ich immer noch, weil es halt an dem Rahmen und zur Schulterbreite passt und die Modernisierung wahrscheinlich schief gehen würde. Aber sieht heute schon peinlich aus grins . Ob beim TE 27,5-Räder passen, ist ohne Anschaffung der Teile mit dem Maßband vorher klärbar. Wenn es rein passt, dürfte das etwas veränderte Fahrverhalten kein Problem werden. Bei meinen 26"-Rädern war keine Chance, 60-559 war schon sehr knapp. Deshalb ein weiteres Spielzeug.