Re: Laufräder 26" Kaufberatung

von: irg

Re: Laufräder 26" Kaufberatung - 13.02.18 17:26

In Antwort auf: LesSV

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ich ein Laufrad mit anständigen Materialien kaufe, muss ich trotzdem nochmal zum Zentrieren/Nachspannen weil das vom Werk aus nicht gut gemacht wird?


Muss ist vielleicht ein zu hartes Wort. Aber ohne händischem Nachzentrieren baust du mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit programmierten Ärger ein. Das würde ich vor so einer Reise nicht machen wollen.

Was ich vergessen habe: Laufradbau ist kein Voodoo-Zauber. Du kannst es auch selbst lernen. Werkzeug brauchst du dafür auch fast keines. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Selbsthilfe Fahrradwerkstatt oder Ähnliches, wo du dir Tipss holen kannst. Unterwegs solltest du auch mit den bestmöglichen Laufrädern in der Lage sein, selbst zu zentrieren. Eine einzige Flugreise reicht für den Bedarf.

Lg!
georg