Velo 05 Tretlagerschalen tauschen

von: katasun

Velo 05 Tretlagerschalen tauschen - 09.03.18 12:10

Guten Tag, an einem Velo 05 möchte ich die Tretlagerschalen tauschen. Die Achse ist bereits ausgebaut. Die Konusse sind verschlissen und diese können durch abschrauben getauscht werden.

Bei den Lagerschalen sehe ich noch keinen guten Weg diese aus dem Rahmen zu bekommen, ohne viel kaputt zu machen. Auf den ersten Blick sieht es so aus als wäre das Lager noch durch ein dünnes Messingrohr gegen Eindringen von Schmutz oder Wasser aus dem Rahmen geschützt.

Also in anderen Worten auf den ersten Blick sieht man keine Stelle, an der man ansetzen kann die Lagerschalen aus dem Lager herauszubekommen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Tipp hat, wie man das macht, ohne unnötig Teile zu zerstören.

Danke. Katasun