Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad

von: dhomas

Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad - 11.03.18 12:03

In Antwort auf: Krystoff
Sattel: Brooks B17 (ich würde damit das erste Mal Brooks probieren;
(...)
Ich bin wirklich über jeden eurer Kommentare dankbar


Na gut, dann hab ich gleich einen: kauf dir den Sattel jetzt sofort und schraub ihn auf dein Stadtrad. Dann kannst du ihn schon mal ein paar Wochen einfahren, und falls er nicht passt fällt dir das auch rechtzeitig auf.

Wegen dem Gepäckträger würde ich überlegen nicht einen Logo statt Cargo zu nehmen - wenn du einen Sack quer oben drüber legen möchtest kann die niedrigere Aufhängung von Vorteil sein. Wenn ich auf dein geplantes Gewicht gucke klingt mir das nach sehr sehr viel Gepäck, da würde ich schon gucken dass nicht ein Packsack schief auf die beiden Taschen drückt und am Schluss irgendwas abreißt.