Re: Laut Schwalbe Support bis 62mm auf 19er Felge

von: Radix

Re: Laut Schwalbe Support bis 62mm auf 19er Felge - 12.03.18 07:13


Dito.

Fahre seit rund 4500 km 50er Mondial Faltreifen auf 19er Rigida Sputnik.
Davon 1500 km mit Druck zwischen 3,5 und 4 Bar bei bis zu 135 kg Systemgewicht (Schottland 2016), und 2400 km mit Druck bei 5 Bar und Systemgewicht bis zu 125 kg (Sommertour 2017, u. A. England/Wales/Irland).
Bisher keine Probleme. Zum Fahrverhalten kann ich nichts wirklich Negatives sagen. Auf der Schottland Tour fuhr sich das Rad allerdings nicht ganz so angenehm wie auf der Tour 2017. Kann aber auch an weiteren Faktoren liegen, da Umbau an verschiedenen Stellen.
Ob das mit anderen Felgen generell besser wäre, fehlt der Vergleich, habe aber zumindest auf der Tour 2017 nichts vermisst.
Diesen Sommer gehts mit der Konfiguration auf die nächste große Tour.

(Bei mir halten aber auch die Bremsscheiben hinten (160er Rohloff Shimano Version) seit 4500 km und vorne (180er SM-RT81) seit 1800 km.
Mit Bummm Beleuchtung hatte ich bisher ebenfalls keine Probleme und auch nicht mit den Cambium Sätteln ;-D)

O.k., bin kein Schwergewicht (ca. 72 kg) und war noch nicht in den Alpen unterwegs. In Montenegro ebenfalls nicht.

Spricht natürlich nichts dagegen, auf Nummer sicher zu gehen, speziell bei höheren Systemlasten oder noch größeren Reifenbreiten.