Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad

von: Toxxi

Re: Aufbau 26" (Welt)Reiserad - 12.03.18 15:46

In Antwort auf: dhomas
In Antwort auf: Krystoff
Sattel: Brooks B17 (ich würde damit das erste Mal Brooks probieren;
(...)
Ich bin wirklich über jeden eurer Kommentare dankbar


Na gut, dann hab ich gleich einen: kauf dir den Sattel jetzt sofort und schraub ihn auf dein Stadtrad. Dann kannst du ihn schon mal ein paar Wochen einfahren, und falls er nicht passt fällt dir das auch rechtzeitig auf.

Definitiv!!! schmunzel

Zwei Anmerkung noch von mir dazu:

(1) Der Brooks C17 ist auch eine Überlegung wert. schmunzel

(2) Die 17er Reihe von Brooks ist bei 13 cm Sitzknonabstand zu schmal. Beim C17 komme ich schon mit den Sitzknochen an das Metallgestell. Bei mir muss es definitiv der C19 sein. Wie es bei 12 cm Abstand ist, weiß ich nicht, das wäre auszuprobieren.

In Antwort auf: dhomas
Wegen dem Gepäckträger würde ich überlegen nicht einen Logo statt Cargo zu nehmen - wenn du einen Sack quer oben drüber legen möchtest kann die niedrigere Aufhängung von Vorteil sein.

100% Zustimmung.

Die tiefere Aufhängung ist sehr von Vorteil, wenn man irgendwas oben auf dem Träger hat. Ansonsten ist es immer eine ziemliche Popelei, die Taschen an- und abzumachen.

Gruß
Thoralf