Re: Reiserad Giant

von: albert

Re: Reiserad Giant - 13.03.18 11:04

Hallo dhomas,

dank für Deine schnelle Antwort.

Das TX400 ist sicher hochwertiger ausgestattet, wiegt aber trotzdem um 3 kg mehr. Das ist kein Pappenstiel.

Ein Schnäppchen ist das Giant sicher nicht, da es sich um reguläre Ware zu regulärem Preis handelt. Mit dem Händler kann man sicher auch noch reden...
Eine Lichtanlage samt Nabendynamo bräuchte ich nicht, da ich die wenigen Nachtfahrten mit Akkulicht mache.

Die Reifen, GIANT CrossCut Gravel 2, 60 TPI, schlauchlos, 50-622, sagen mir nichts, würden aber über kurz oder lang durch 37er Schwalbe Marathon (mit Schlauch) ersetzt werden.

Und hinsichtlich der Bergtauglichkeit ist das Giant mit 28-34 nicht viel schlechter als das VSF mit 26-24, aber mit den Vorteilen eines Zweifachkettenblatts.