Re: Neues Reise- und Freizeitrad

von: vosil

Re: Neues Reise- und Freizeitrad - 13.03.18 20:54

Wahrscheinlich habt ihr alle recht mit dem Vorschlag eine 2-Räder-Strategie anzugehen.
Ob meine Frau da allerdings mitmacht???
Was die Reifen über 55 mm angeht, dachte ich, dass diese in Verbindung mit etwas geringerem Luftdruck eine Federgabel ersetzen könnten. Der Wechsel würde einmal im ca. Juni und dann wieder ca. im August stattfinden. Falls er tatsächlich stattfindet, d.h. wenn der Unterschied signifikant und die Auswirkung für mich positiv ist. Das kann ich aber vermutlich nur beim Gebrauch feststellen. Dann wäre das Rad aber bereits gekauft ...

Mit dem Gewicht hast du recht. Im Velotraum-Prospekt ist es mit 15,8 kg angegeben. Als ich mal eines angehoben habe, erschien es mir leichter.
Vielen Dank.