Re: Reiserad Giant

von: AlexHH

Re: Reiserad Giant - 14.03.18 23:34

Ich dachte auch direkt an das Sequoia. Hinten 12-36, vorne 48/32. Wenn es noch bergtauglicher werden soll, dann vielleicht vorne eine 2-fach MTB-Garnitur dranbauen oder doch auf 3-fach mit etwas Bastelei, um alles kompatibel zu machen, umbauen. Budget wäre ja noch da. Wie war das noch, 10-fach STIs (außer Tiagra) sind mit 9-Fach MTB-Schaltwerken kompatibel?

Ich würde generell auch mal nach Rädern wie dem Marin Nicasio schauen, die aufgrund der Claris-Ausstattung weit unter 1000 Euro liegen. Genügend Platz für dickere Mäntel, das Schaltwerk kann in der 2400er Variante mit mittellangem Käfig 41 Zähne Gesamtkapazität und es gibt 3-fach STIs für links. die neueren r2000 STIs rasseln wohl auch nicht mehr irgendwann und verzichten mittlerweile auf die Wäscheleinen.
Wenn man günstig einsteigen und sich noch nicht genau auf den Einsatzbereich festlegen will, kann ich die Claris sehr empfehlen.