Re: Fährt niemand 26ger Fahrräder

von: outbikingalex

Re: Fährt niemand 26ger Fahrräder - 26.08.01 18:36

Na klar fahren viele mit 26" Rädern, weil es unbestreitbare Vorteile bringt. Ein recht guter Reifen ist der Tioga City-Slicker 1,25". Zwar benutze ich ihn erst seit ca. 3000 Km doch ist noch ordentlich Profil drauf. Zudem ist er leicht und bei 6 Bar Druck auch schön schnell. Seit einiger Zeit habe ich an meinem Stadtrad einen Ritchey Tom Slick 1,4" montiert. Wie der Name schon sagt rollt er ebenfalls gut und ist natürlich bei Nässe auf unbefestigten Straßen keineswegs der Brüller. Dafür ist er (bei Rose) billig (ca.28,-). Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
Wenn es denn 1,9" sein darf, habe ich gute Erfahrungen mit dem (alten) Conti Town & Country gemacht. Nach über 9.000 Km auf australischen Straßen und Pisten blickt man erfreut auf ca. 3,5 mm Restprofil. Achtung: die neue Version ist leider sehr "dünnhäutig". Zusammen mit sog. "thorn-resistant-tubes" (wohl nur in Oz erhältlich) bekommt man eine echt robuste (und schwere) Kombo, mit der man selbstbewußt sogar einer australischen Dornen- und Stachelparade trotzen kann.
Hoffentlich hat mein Gelaber etwas geholfen....

So long

outbikingalex