Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel

von: Marc28

Re: Neues Hinterrad - Kasette/Schaltung kompatibel - 16.05.18 16:25

Habe vorne keine Öse für Felgenbremse, von daher wäre mir eine reine Disc-Felge lieber - die Rodi WEB 21 habe ich mal auf meine Liste der stabilen Komponenten geschrieben, falls ich doch mal ein Rad mit Felgenbremse habe.

Hinterrad mit Exal BE21 wäre bei kurbelix gerade verfügbar für 56,50€ und wird als solide und langlebige Felge angeboten - im Vergleich zur DT 545d für 140kg ist sie ca 2mm flacher und ca. 50g schwerer, vermute also es wird für mein eher geringes Systemgewicht reichen.

Ein passendes Vorderrad habe ich auch gefunden für 93,50€ mit 72er Dynamo.

Wobei mich nun kurbelix angeschrieben hat, nächste Woche bekommen sie neue DT 545 Felgen und könnten dann das oben genannte Laufrad doch bauen - jetzt hab ich die Qual der Wahl. grins