Empfehlung für Vierkantinnenlager?

von: E94158

Empfehlung für Vierkantinnenlager? - 24.05.18 07:04

Hallo zusammen,

nachdem sich im Parallelfaden das Tretlager als wahrscheinlich defekt herausgestellt hat, will ich dieses nun wechseln. Ich benötige ein Vierkantlager (68mm/JIS/BSA-Gewinde), das qualitativ besser als das bisherige Shimano-BB UN53 (lag beim Aufbau des Rades noch neu herum, daher habe ich es verwendet) sein sollte. Gefunden habe ich

- Thun Jive3 https://www.kurbelix.de/thun-innenlager-efficient-jive-4-kant-bsa-mit-schrauben
- Token https://www.meilenweit.net/shop/product_info.php?products_id=99406
- FSA RPM Power pro https://www.bike24.de/1.php?content=13&search=FSA+RPM+Power+pro+
- Miche primato https://www.bike-components.de/de/Miche/Primato-Innenlager-JIS-p37335/

Campagnolo: Eine höhere Preisklasse, ich zweifle, ob das notwendig ist...

Ich habe mir bisher um das Tretlager wenig Gedanken gemacht und keine Erfahrung mit der Qualität der Vierkantlager in der Preisklasse bis 30 €. Gibt es positive/negative Erfahrungen oder Empfehlungen mit diesen Lagern, welches würdet Ihr nehmen? Habe ich welche übersehen?

Grüße, Klaus