Re: AXA SL7 "knacken"

von: albe

Re: AXA SL7 "knacken" - 13.06.18 15:13

Die Schrauben sind nicht geschützt, die Abdeckung hat optische Gründe bzw. ist bei älteren Modellen gar nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass man Hinterrad mitsamt dem Schloss irgendwie durch den Hinterbau geruckelt bekommt. Ehrlich gesagt hatte ich mir darüber nach nie Gedanken gemacht. Aber wenn man "nur" das Rahmenschloss verwendet handelt es sich ja eh nur um eine Sicherung gegen wegtragen. Im Alltag finde ich diese Schlösser sehr praktisch.

Die Situation sieht so aus:


(anderes Rad, aber das Bild hatte ich gerade da)

Im eingebauten Zustand wollte ich da nicht mit der Flex ran, da man sinnvollerweise (aus meiner Sicht) am offen liegenden Teil des Rings, der genau innerhalb der Felge liegt ansetzt. Genau genommen geht das vermutlich gar nicht, vom Rahmen abschrauben muss man das Schloss eh um es drehen zu können.