Moon-Lenker mit 2- od. 4-Finger-Bremshebel?

von: wutztock

Moon-Lenker mit 2- od. 4-Finger-Bremshebel? - 14.06.18 08:13

Hallo,

zur Zeit überlege ich ja noch immer ob ich mir das Patria Terra als Maßanfertigung gönnen sollte.
Gerade stellt sich mir die Frage nach den passenden Bremshebeln an einem Moon-Bügel.
Im Rahmen der Vermessung hat mir der Herr Just geraten einen Moon-Lenker zu verwenden.
Den habe ich noch nie vorher benutzt.
An meinem jetzigen Rad habe ich 2-Finger Hebel und komme damit auch gut klar.
Der Moon-Lenker hat allerdings eine deutlich andere Form und ich kann mir nicht so gut vorstellen - optisch und technisch - ob zwei Finger-Hebel an diesem Sinn machen od. ob es nicht besser (od. sogar notwendig?) wäre auf 4-Finger-Hebel umzusteigen.

Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Tschüss und viele Grüße aus Bochum
Ralf