Re: Moon-Lenker mit 2- od. 4-Finger-Bremshebel?

von: Toxxi

Re: Moon-Lenker mit 2- od. 4-Finger-Bremshebel? - 14.06.18 08:40

Du meinst Dreifingerhebel? Vierfingerhebel gibts es m.E. nicht mehr.

Ich würde grundsätzlich immer zu Dreifingerhebln raten. Ich komme mit diesen kurzen Dingern überhaupt nicht klar. Bin jahrelang am Stadtrad so kurze XT-Bremshebel gefahren und habe sie letztens entnervt im hohen Bogen entsporgt. Seitdem kann ich wieder ordentlich bremsen. schmunzel

Es handelt sich um mechanische V-Brakes.

Andererseits schwören andere auf die krüzeren Zweifingerhebel und hassen meine Lösung. Insofern wird es schwer, dir was zu raten.

Ich finde es eher merkwürdig, dass so ein komischer Lenker verbaut werden soll, von dem nicht sicher ist, ob du mit ihm klarkommst. wirr

Gruß
Thoralf