Re: Wilde Zusammenstellung Kettenschaltung

von: irg

Re: Wilde Zusammenstellung Kettenschaltung - 25.06.18 10:36

Hallo!

7- und8-fach Kurbeln (sind die selben) passen mit 10-fach Ketten nicht zusammen, das kannst du vergessen.

Wenn dir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, würde ich die von dir gewählten Teile alle schnellstens vergessen. Nicht ganz so gute aber haltbare und weit billigere Qualität bekommst du mit der Alivio-Gruppe, auch von Shimano.
Gerade bei Alivio-Kurbeln kannst du bei vergleichbar geringem Aufwand viel sparen, die Kettenblätter sind schon geschraubt und günstig.

Des weiteren würde ich überlegen, ob 10-fach für dich eine gute Wahl ist. Mit 9-fach bekommst du sehr günstig an gute Teile, dazu hält der Antrieb länger, weil die Teile breiter sind. Aktuell würde ich ohne Not nicht auf 10.fach zielen.

Das fürs Erste.

lg!
georg