Re: No-Name-Gepäcktrager

von: Stylist Robert

Re: No-Name-Gepäcktrager - 27.06.18 09:36

In Antwort auf: habediehre
Als kurze Anregung:
Wenn Du bereit bist, ein paar Euronen mehr auszugeben, bekommst Du einen Träger, der leichter, besser verarbeitet, stabiler und mMn auch hübscher ist, z.B. der hier: Racktime Foldit

Stabiler ist für den TE der Foldit bestimmt nicht. Die Seitenstreben sind nur angeschraubt und werden auch unten wohl nur mit Schellen befestigt werden können. Da oben auch nur eine mittige Montage an der Bremsaufnahme oder ebenfalls eine Schellenmontage an zwei Punkten erfolgen kann wird das ein ganz schöner Lämmerschwanz, den ich nicht mehr als mit 10 kg belasten würde! Auch eine günstigere Taschenabsenkung fehlt.
Schwer ist der auch noch und wenn schon teurer wegen Marke dann wohl eher ein Tubus Logo Edelstahl, der sogar noch besser zum Raddesign paßt und viel stabiler bei gleichem Gewicht ist.
Bleibt wohl nur das der Foldit "hübscher ausieht" als der Point... entsetzt