Re: Wilde Zusammenstellung Kettenschaltung

von: macbookmatthes

Re: Wilde Zusammenstellung Kettenschaltung - 27.06.18 14:03

In Antwort auf: derSammy
....Ob das nun XT oder "nur" SLX-Hebel sind, ist m.E. unerheblich.

Zu den Kurbeln kann ich nichts sagen. Zwischen 175mm und 170mm merke ich in der Praxis den Unterschied nicht.


Wenn die Schalthebel nur 1 Hierarchiestufe auseinander sind, ist der Unterschied kaum wahrnehmbar, sollten 2 oder mehr Stufen sein. Von daher: ja.

Den Unterschied zwischen 175 und 180 merke ich an 2 Stellen: 1. Ich muss den Sattel für's Knielot nicht so weit nach hinten bringen, was in Extremfällen fast nur eine Canyon VCLS S13 kann (einstellbares Setback bis +35 mm). 2. Mein Tritt wird "runder" im Sinne von gleichmäßiger in der Kraftentfaltung. Nicht Ewigkeiten Unterschied, aber der zwischen gut und besser.