Re: SON 28, Stecker defekt?

von: MatthiasM

Re: SON 28, Stecker defekt? - 03.08.18 15:07

An den Rädern, bei denen ich die automatische Vollverantwortung für die Wartung inzwischen ablehne (weil die betreffenden Nutzer*innen gefälligst selber auch drauf schauen sollen und Mängel entweder selber abstellen könnten oder damit beizeiten und nicht auf den letzten Drücker zu mir kommen sollen) haben sich tatsächlich, soweit vorhanden, die Minimalstvarianten = Ader abisoliert und mit einem Hauch Fett und sonst nix in die entsprechende Minimalklemmvorrichtung des Rücklichts gezwickt und gut) bewährt. Das ist im Notfall auch 5 Minuten vor Schulbeginn (Papaaaa, mein Rücklicht geht nicht - grrr, warum sagt sie mir das nicht am Vortag, wo sie's auch schon gewußt hat) mit Schlafanzug im Hmorgendlichen Halbdusel im Garten und mit Fingernagel statt Abisolierzange erledigt. Dito die eigentlich windigen Shimanostecker an Shimano-NaDys. Nicht solide, aber, solang noch genug Leitung da ist, kürzen, mit Fingernagel abisolieren, rein, drauf, gut.