Re: Liste: "unplattbarer" Reifen - Platten gefahen

von: felixs

Re: Liste: "unplattbarer" Reifen - Platten gefahen - 23.08.18 13:33

Ich hatte mit den "normalen" Schwalbe Marathons häufiger mal Pannen durch Durchstich. So alle 500 km bei größtenteils Stadtfahrten, schätze ich.

Mit den Marathon Plus habe ich seit ca. 2.000 km keine solchen Durchstiche mehr gehabt.

Mit den Marathon Supreme hatte ich an zwei verschiedenen Rädern auf ca. 5.000 km bisher auch nur zwei Durchstiche. Der direkte Vergleich ist aber nicht fair, da diese Räder weniger belastet und allenfalls mit sehr leichtem Gepäck gefahren werden.

Auch bei mir haben "pannensichere" Reifen also Durchstiche gehabt. Allerdings sehr viel weniger, als andere Reifen. Pauschal kann man wohl sagen, dass die dickeren Reifen auch den besseren Schutz bieten (überraschend ist das allerdings nun nicht gerade....).