Re: Liste: "unplattbarer" Reifen - Platten gefahen

von: Martina

Re: Liste: "unplattbarer" Reifen - Platten gefahen - 24.08.18 08:24

In Antwort auf: Cruising
Ich kann nur über den Marathon Plus mitreden, aber auf den über 150.000 km, die wir schon mit solchen Reifen gefahren sind, hatten wir nicht mehr als vier oder fünf Platten, und die alle aufgrund "menschlichen Versagens" sprich aus eigener Schuld.


Ich habe nur auf dem Bahnhofsrad Marathon Plus, mir kommt es trotzdem so vor, als ob 'klassische Platten' ein extrem seltenes Ereignis wären. Wenn ich einen Platten habe, dann gefühlt immer aus Gründen, vor denen Marathon Plus auch nicht schützen also z.B. abgerissene oder undichte Ventile, beim Montieren eingeklemmte Schläuche (das passiert mir besonders gerne bei den Marathon Plus, was ihre Pannenstatistik wieder verschlechtert...) etc. Oder es platzt gleich der Reifen und in Folge dessen natürlich auch der Schlauch.

Martina