Re: Liste: "unplattbarer" Reifen - Platten gefahen

von: veloträumer

Re: Liste: "unplattbarer" Reifen - Platten gefahen - 24.08.18 11:52

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: cterres
7) Loch am Ventilansatz = Ventilabriss, Kombination aus klebrigen oder nassem Schlauch und zu wenig Druck, der Schlauch kann sich bewegen, das Ventil jedoch nicht.

Solche Pannen lassen sich definitiv vermeiden lassen sich nicht immer vermeiden, in glücklichen Fällen ist die drohende Gefahr jedoch zuweilen vorher zu erkennen, wenn man diese unsägliche Rändelmutter,die aufs Ventil geschraubt werden soll, einfach weglässt. Dann KANN sich das Ventil bewegen, man sieht es von außen und kann entsprechende Schritte einleiten. Wenn die Mutter drauf ist und sich der Schlauch bewegt, dann reißt das Ventil völlig unvermittelt aus.

Kleine Korrektur, mit Verlaub. Erfahrung nach 3 Ventilabrissen innerhalb von 3 Tagen. zwinker Die Ursachen können i.Ü. noch weit komplexer sein als hier oben aufgeführt. Steht schon weitgehend alles im Forum.