Re: Liste: "unplattbarer" Reifen - Platten gefahen

von: FordPrefect

Re: Liste: "unplattbarer" Reifen - Platten gefahen - 24.08.18 16:15

In Antwort auf: Cruising
In Antwort auf: FordPrefect
Die sind genau so unplattbar, wie die Titanic unsinkbar !

Das stimmt schon, aber das Risiko wird halt deutlich minimiert.

Fazit: Unter normalen Umständen und mit der nötigen Sorgfalt kommt man mit so einem Reifen der Unplattbarkeit schon ziemlich nahe.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de


Unter normalen Umständen und mit der nötigen Sorgfalt wäre die ziemlich sichere Titanic nicht so weit nördlich gefahren und nicht gesunken....

Mir stößt immer nur die vollmundige Bezeichnung "unplattbarer Reifen" auf, denn der Reifen ist nur ein Teil in einem mehrteiligen System, und wenn der Reifen platt ist, ist es eigentlich egal, ob wegen Nagel, Dorn, Ventil, Schlauch oder Felgenband: Der unplattbare Reifen ist halt einfach platt - also war die Wortschöpfung ein leeres Versprechen. Mehr oder weniger platt geht auch nicht: also ein platter Marathon Plus ist in meinen Augen exakt genau so platt, wie ein platter und billiger Baumarktreifen.

Seriös wäre für mein Sprachverständnis eine Bezeichnung wie z.B.: Reifen mit maximalem Pannenschutz.....

Ich persönlich fahre Leichtreifen mit Leichtschläuchen und habe sehr selten Platten und die Laufleistungen sind auch sehr hoch ( Racing Ralph und Conti 4 Season) - und wenn ich mal einen Platten habe, ärgere ich mich nicht, denn jeder Reifen (außer Vollgummi) kann mal einen Platten haben.... (ärgern würde ich mich aber mit einem platten "Unplattbaren"…)


Liebe Grüße / Micha