Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: Toxxi

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 28.08.18 05:08

In Antwort auf: Mooney
In Antwort auf: Toxxi

Die Sigmas halten nicht ewig. Bei mir sind die nach spätestens 3 Jahren durch.

Es stimmt, daß sie nicht ewig halten. Aber drei Jahre? Was machst du mit ihnen?

Nichts ungewöhnliches. Ich nehme sie auf Tour abends vom Rad ab, oder ist das ungewöhnlich?

Irgendwann fällt dann entweder eine Taste ab, oder die Verklebung löst sich (bevor jetzt die dumme Antwort kommt, dass man das ja kleben könne - die Verklebung löst sich überlicherweise nicht geplant auf dem heimischen Sofa, sondern unverhofft unterwegs, so dass Teile verlorengehen). In seltenen Fällen fallen auch so nach und nach Pixel auf dem Display aus. usw. usf.

Das nervt mich selbst. Ich hab mir jetzt einen Vorrat an Sigma BC 16.12 hingelegt. Das ist m.W. der einzige Tacho auf dem Markt, der mit Kabel funktioniert und gleichzeitig Fahrrad 1 und Fahrrad 2 automatisch erkennt. Warum sie beim Nachfolger diese Erkennungsfunktion wegrationalisiert haben, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben...

Gruß
Thoralf