Re: Brooks in der Mikrowelle

von: schorsch-adel

Re: Brooks in der Mikrowelle - 14.09.18 11:56

Zitat:
Bequem fand ich alle drei von Anfang an
du Glücklicher, dann gibts auch keinen Grund zum Fetten.

Meine Erfahrungen seit 28 Jahren beruhen viewiegend auf Sätteln von Selle Ideale, sowie ein paar Brooks:

Der stark vorgeformte, profilierte B 66 zählt nicht, da er nicht nach dem Hängemattenprinzip arbeitet und nach meiner Erfahrung jeder Verformung widersteht. Beim Swift war ich hingegen immer etwas vorsichtig mit dem Fetten und Hämmern, da er sehr schmal ist und sich somit leichter dehnt. Die Spannschraube hat aber nach gefühlt 15 Jahren immer noch genügend Luft.

Für den Team Professional müsste ich 200 Jahre alt werden, damit der sich mal an meinen Hintern gewöhnt. Da half auch eimerweises Fetten nicht. Geschadet hats ihm allerdings nie, immerhin ist er so gut wie wasserdicht.

Die besten Erfahrungen habe ich mit meinen Sätteln von Selle Ideale aus den 80er und 90er Reihen gemacht. Die passen sich im Lauf der Jahre richtig schön vorbildlich an. Von Überdehnung keine Spur (ich wiege 80 kg). Deren Leder ist allerdings ein bißchen dicker als das von Brooks