Re: Biogripalternative

von: iassu

Re: Biogripalternative - 12.10.18 10:06

Das sid bei Amazon halt Restbestände, hergestellt wird das ja nicht mehr. Im Prinzip gut. Nur: die Dinger altern auch. Langsam, aber sie tun es. Man merkt das daran, daß sie auch nach Reinigung mit Wasser und Spüli kleben. Das Material scheint sich langsam zu zersetzen, die orangenen irgendwie mehr als die schwarzen, hab ich den Eindruck. Ich habe noch zwei Paar in Reserve. Ein drittes habe ich vor einem Jahr montiert, es klebt noch nicht. Kann gut sein, daß die aus Amazonien auch noch gut gehen.

Zur Montage:

(Moment, ich mußte geschwind im Keller die Bartwickelmaschine anwerfen)

ein halbes Zuckerlöffelchen Waschbenzin oder auch ganz echtes, wildes Jetztbenzin innen verteilen, trödelfrei aufschieben, gerade positionieren (die "Naht" soll ein Strich sein, keine Schlangenlinie und hoch zu deinen Schultern zeigen) und warten. Nach ein paar Stunden ist das festgeschweißt. Funktioniert bei mir an schwarzen und silbernen Lenkern.

Meine Selbsterfahrungsenergien äußern sich allerdings auch nur unterschwellig im Drang, an allem Bestehenden solange zu rütteln, bis es lose ist. Will sagen, ich krampfe nicht auf den Griffen, sondern stütze mich da ehrfurchtsvoll ab. Schwitzen bei 50° schadet nix. Dauerregen mache ich nicht so oft.

Reinigung: Nicht mit Erdölderivaten. Man setzt da einen chemischen Auflösungsprozeß in Gang, der mittelfristig zu gewissen ekligen Symptomen führt. Auch wenn sich das fettig-schmierig-eingetrocknet anfühlt: Wasser, Topfschwamm und Spüli reichen. Unterwegs das Rad auchmal mit in die Hoteldusche nehmen oder wechselseitig über das Waschbecken halten. Alles schon gemacht.

Merke: wenn der "RACE" Schriftzug nicht mehr erkennbar ist, dürfen sie ganz vielleicht auch mal in den Ruhestand gehen.