Re: Rücklicht geht aus wenn der Dynamo läuft

von: derSammy

Re: Rücklicht geht aus wenn der Dynamo läuft - 08.11.18 23:17

Ich bin wahrlich keiner, der das Loblied auf die Wegwerf- und Konsumgesellschaft mitsingt. Wenn irgendwas nicht mehr geht, mache ich es auf und schaue in der Regel, ob man es reparieren kann.
Ich weiß natürlich auch nicht, um welches wie eingesetzte Rad es konkret geht, wenns nur darum geht, den Gesetzgeber zu besänftigen - ok, genau an so einer Stelle hätte ich das Glühlampenrücklicht untergebracht.

Aber an ein Alltagsrad gehört m.E. taugliches Licht, vor allem hinten, wo man den Verkehr nicht rund-um-Uhr im Blick hat. Meine spanninga-Elips hab ich für 8€ bekommen und Ausfälle gabs bisher genausowenig wie beim Vorgängermodell von Philips. In meinen Augen eine wirklich sinnvolle Investition in die Sicherheit, aber es steht natürlich jedem frei das anders einzuschätzen.