Re: starre Gabel durch Federgabel ersetzen

von: Keine Ahnung

Re: starre Gabel durch Federgabel ersetzen - 06.12.18 17:21

Also ich sehe keinen Grund, warum dieses Fahrrad nicht eine Federgabel vertragen könnte. Natürlich kannst Du 200 Euro auch alleine für eine gute Gabel investieren. Für um die 100 Euro erhältst Du aber schon etwas Brauchbares (z. B. Suntour). Mit handwerklichem Geschick (viel brauchst Du davon aber eigentlich nicht zwinker ) kannst Du die Gabel selber montieren. Wenn Du dadurch die Arbeitskosten sparst, kommen eigentlich nur die Kosten für die Gabel auf Dich zu.

P.S. Eine zu billige Federgabel würde ich aber auf keinen Fall nehmen. Die Gabeln der Baumarkt-Räder sind meiner Ansicht nach ziemlicher Schrott (zumindest nach kurzer Zeit). Ich habe eine luftgefederte Gabel für mein Crossbike und mein Reiserad gewählt und bin sehr glücklich damit. Wenn auch steilere Berge gefahren werden sollen, empfiehlt sich ein "Lockout", mit dem die Federung gesperrt werden kann. Ich brauche das an meinem Reiserad aufgrund der von mir gewählten Strecken ständig.