Re: Wünsche eines Kunden (Stahl, Pinion)

von: Genußradler-HB

Re: Wünsche eines Kunden (Stahl, Pinion) - 19.02.19 22:25

@Wilko

Ja zur Probefahrt.
In der Preisregion, die Du bereit bist auszugeben, darfst Du Dir durchaus eine Probefahrt wünschen, ggf. wie schon von Sammy geschrieben 1x die gewünschte Geo, 1x das gewünschte Getriebe, 1x den Riemen. Da Du ebenfalls bereit bist eine Anreise zu solch einer Probefahrt auf Dich zu nehmen, sollte Dein Händler mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und abfragen wo ein solches Rad bereitsteht. Alternativ kannst Du ja auch dem Händler anbieten, anfallende Transportkosten zu übernehmen - damit signalisierst Du ihm auch Dein echtes Kaufinteresse.
Wenn aber die Chemie zwischen Verkäufer / Kunde nicht stimmt, dann würde ich dort nicht kaufen wollen. Zu häufig werden Kundenünsche nur wiederwillig angenommen.
Auch wenn die Geo nach berechneten Maßen passend ist, bedeutet das nicht zwangsläufig das Du Dich dann auch auf dem Rad wohl fühlst.

Aber ich fürchte Du überschätzt den Wert einer Probefahrt, da merkst Du doch nur: passt oder passt nicht. Die vielen Grautöne dazwischen bemerke ich z.B. dann auf den ersten 1.000 km und passe nach und nach alles an. Vielleicht ist das auch ein Gedanke für Dich.

@schorsch-adel
Die Komponentendiskussion war ja vom TE nicht gewünscht - da hat er sich ja bereits informiert und entschieden.
Die Wirkungsgrad-Thematik ist doch lächerlich - da geht es um einen 2% Unterschied Riemen / Kette. Wenn ich lese das unsere Reifen 2x +/-20W "verbrauchen"...


Außerdem: Ein Rad das toll aussieht und auf dem ich mich wohl fühle fährt auch besser. Ja, ich weis... die Psyche. Na und?

Viele Grüße
Christian