Re: Umbau Trekkingrad

von: Juju

Re: Umbau Trekkingrad - 16.04.19 11:11

Da hast du natürlich recht, so lange ich nach der optimalen Vorbaulänge, Lenkerform, etc. suche könnte das öfters der Fall werden, dass ein aufklappbarer Vorbau von Vorteil ist.

Ich glaube, ich weiß sogar welchen Vorbau du von 3TTT im Kopf hast. Hab so einen auch mal gesehen, allerdings war der bestimmt 120mm lang. War auch an einem Rennrad montiert bzw. auf die Geometrie angelegt. Wegen des langen Oberrohrs meines Rades bräuchte ich ja eher einen relativ kurzen Vorbau. Da ist es wohl wirklich fraglich, ob ich so einen Exot finde und vor allem zu welchem Preis...

Gerade gefunden - scheint doch nicht so exotisch zu sein:
Schaftvorbau mit abmontierbarer Lenkerklemmung. Allerdings ist das Design recht modern.

Da finde ich diesen Ahead Vorbau besser. Mit dem könnte ich mich denk ich anfreunden. Sieht ja fast wie ein klassischer Schaftvorbau aus. Zusammen mit einem Adapter natürlich auch nicht ganz billig.