Welche Sattelstütze für mein Patria?

von: wutztock

Welche Sattelstütze für mein Patria? - 17.04.19 10:48

Ich hatte ja eigentlich mit einer Thudbuster für mein Patria sehr geliebäugelt.
Da ich aber mittlerweile festgestellt habe, dass ich wohl besser etwas weiter vorne sitzen müsste, um mit dem Knielot besser hinzukommen muss ich mich wohl von diesem Plan verabschieden. Ich müsste es zumindest ausprobieren ob weiter vorne besser für mich ist.
Da liegt aber auch schon der nächste auf dem Tisch.
Auf meinem Cabonga hatte ich eine gefederte Rock Shox (OHNE Versatz) mit der ich ganz gut zurechtgekommen bin ...leider hat die aber 27.2mm - das Patria hat offensichtlich einen Rohrdurchmesser von 26.6mm. Also muss wohl eine andere Stütze her (gerade - also ohne Setback ...so heißt das ja, glaube ich).
Ich habe dank eines anderen etwas älteren threads hier im Forum zum einen
diese hier und zum anderen
diese Thomson
im Visier.
Nun frage ich mich ob ich mir die günstige holen sollte od. ob die teurere Thomson einen echten Mehrwert in Sachen Verarbeitung, Haltbarkeit, Einstellbarkeit und Optik darstellt.
Fahrkomfort dürfte ja wohl bei beiden Stützen keinen Unterschied ausmachen, oder?

Hat jemand hier mit der einen od. anderen Erfahrungen gemacht - idealerweise mit beiden zwinker )

Viele Grüße
Ralf