Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: Toxxi

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 29.04.19 10:11

In Antwort auf: Keine Ahnung
Meine schon früher geäußerten Kritik an den diversen "Bikepacking-Komponenten" ist die schlechte Zugänglichkeit zu den Inhalten und das zum Teil doch umständlichere Packen und Befestigen.

Das mit der Zugänglichkeit ist definitiv wahr. Deshalb habe ich das ganze Campinggeraffel da drin. Das brauche ich dann immer gleich alles am Stück. Die zwei Packsäcke festzuschnallen finde ich vom Aufwand her gerade noch vertretbar. Lowrider geht natürlich schneller.

Wenn ich jetzt Windjacke, Armling, Beinlinge, hanschuhe etc. da drin verstauen würde, dann wäre ich ja nur am Rumpopeln. Und wie gesagt - Küche im Packsack, das geht m.E. nicht (aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren).

In Antwort auf: Keine Ahnung
Wäre nicht auch für Dich ein Lowrider, der die Taschen etwas nach oben bringt, eine "komfortablere" Lösung?

Ja, das hatte ich auch schon überlegt. Ich habe noch einen Tubus Swing zu Hause rumliegen. Aber da hängt das alles wieder sehr hoch. Bei deinem Faiv-Gepäckträger sieht das besser aus. Aber ob der Hooger auch an eine Starrgabel drangeht?

Ansonsten gibt bin ich auf dieses Modell von Blackburn gestoßen:

Blackburn Outpost Front World Touring

Der ist sogar höhenverstellbar, der obere Teil lässt sich abnehmen. Es steht leider nicht da, was der wiegt.

Dann gibts noch den von Surly, aber das ist ein viel zu großes Trumm (wiegt schon 1,4 kg...):

Surly Front Rack

Der fällt definitiv aus.

Gruß
Thoralf