Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel

von: IndianaWalross

Re: Flaschen/Packsäcke an die Gabel - 30.04.19 16:07

Ich denke ihr müsst euch einfach darauf einlassen euer Packsystem komplett umzustellen, oder eben nicht und dann a) immer unzufrieden sein oder b) wieder das alte System fahren.

Wir sind ja auch vor 2 Jahren komplett umgestiegen auf Packsäcke usw. Da ging das eben genau wie du es hattest nicht mehr so "vorne rechts Duschzeugs, Regensachen usw." und "vorne links Küche etc.".

Wir haben dann geschaut was am besten wo hin zu packen geht, und ob das so praktikabel ist. Und es klappt bestens, wir haben uns auch nicht daran gehalten was die ganzen Blogger usw. so propagieren wie man es "richtig" macht. Demnach müsste nämlich mein Schlafsack in die Saddle Pack. Das ist absoluer Quark wenn man mich fragt.

Wir haben unsere komplette Schlafsausrüstung, also Kissen, Quilt, Isomatte und ggf. lange Unterwäsche zum pennen in der Lenkerrolle. Das geht vom Gewicht und es passt halt alles in die Rolle. Da mus sich den ganzen Tag nicht mehr umständlich an die gerollten Seiten oder sowas ran, zumal wir auch noch die Accessory Packs nutzen obendrauf und es dann noch fummeliger würde. Somit müssen wir da nur 2x am Tag ran, abends und morgens wieder einpacken.
In der Accessory sind so Sachen wie kleinere Kamera bei mir, Brille, Tempos, Snacks, Armlinge/Beinlinge/Windjacke, Sonnencreme.
In der Saddle Pack sind dann mein Duschzeugs ganz unten drin (denn das wird auch erst abends gebraucht nachdem alles andere aufgebaut ist) darüber Wechselklamotten, Elektronik, Daunenjacke usw. und ganz vorne noch Werkzeug und ggf. Regenjacke, damit man eben an diese 2 Sachen im Notfall schnell ran kommt. Wenn die Regenjacke nach dem Guss nass ist, aber erstmal nicht mehr gebraucht wird, spanne ich sie mit dem vorhandenen Spanngummi zum trocknen erstmal aussen an die Saddle Pack, damit sie nicht an die Daunenjacke kommt.

Fahren wir länger, also mit Taschen an der Gabel, kommt das komplette Regenzeugs rechts vorne rein und ebenso das Werkzeug, vorne links meine Wechselklamotten und das Erste Hilfe Set.
Kochzeugs + Zelt trägt mein Mann, der hat da mehr Kapazitäten (Rahmentasche + noch größere Saddle Pack), führe ich alleine, bräuchte ich entsprechend kleineres Kochzeugs und Zelt, das Zelt käme dann vorne mit drauf auf die Lenkerrolle und das Kochzeugs hinten mit rein.

So hab ich alle Sachen an die ich im Notfall schnell ran muss, immer griffbereit zu "oberst" in den Taschen, alles was ich nicht ständig brauche gut verwart "zuunterst" usw. Man muss sich eben ein komplett neues System ausdenken und eben auf alles verzichten was absolut unnötig ist, 1-2 Luxussachen können aber schon noch mit.