Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau?

von: borstolone

Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau? - 04.06.19 05:37

Hallo EresTu? äh SoyYo!, Renata und Sickgirl,

als männlicher Freund der Brooks-Team-Professional-Fraktion kann ich vor diesem Sattel eigentlich nur warnen, weil sehr viele Kollegen diesen Sattel erwerben und der Sattel auf Grund seines hohen Preises ~ 120 € dann irgendwann als unpassend wieder verhökert wird, sei es wegen mangelnder Geduld bis der Sattel eingefahren ist oder das Modell eben überhaupt nicht matcht.

Ich gehöre dann zu der kleinen Fraktion, die genau diesen Sattel bei Ebucht Kleinanzeigen dann wieder für ~ 60 € im fast ungebrauchten Zustand erwirbt, weil er für mich perfekt paßt, sobald er die ersten 1.000 km unter meinem Hintern hinter sich hat. Der Sattel hat nur einen Nachteil, wenn er der eigenen Physiognomie gefällt: Er ist mit über 500 gr sehr schwer, wie alle Brooks-Modelle. Da fragt man sich mit Recht, ob das Streben nach leichten Reiserädern noch begründbar ist. Ich finde das Lederklima, wenn man einen ganzen Tag im Sattel sitzt, nur Klasse!

Ich habe hin und wieder versucht auf einen normalen Rennradsattel wie Sickgirl sogar mit gemessenem Sitzhöckerabstand und ganz geduldiger Beratung bei Onkel-Erwins Mannen umzusteigen. Das war dann mal wieder nix.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, eine Typenberatung bei Brooks zu machen? Es scheint dort auch so etwas zu geben.

Grüße Jakob