Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau?

von: Martina

Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau? - 04.06.19 10:37

In Antwort auf: Sickgirl
Klar, sie wollen ja ihre Frauenmodelle verkaufen


Ich kann auch nur für mich selber sprechen, aber für mich ist wichtig, dass der Sattel unabhängig von der Breite hinten sehr schnell schmaler wird, also eine T-Form hat. Laut Juliane Neuß ( z.B. hier zitiert ) scheint das durchaus frauenspezifisch zu sein. Diese spezifische Eigenschaft haben unabhängig vom Material alle mir geläufigen Frauenmodelle von Brooks in vorbildlicher Art und Weise, deshalb liebe ich den Professional S so.

Disclaimer: ich halte nicht alles, was Juliane Neuß sagt für gottgegeben, sondern habe im Gegenteil in einigen Punkten durchaus andere Erfahrungen gemacht als sie. Aber das von ihr beschriebene Zusammenspiel von weiblicher Anatomie und dreieckiger Sattelform passt sehr gut zu meinen persönlichen Erfahrungen.