Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau?

von: JDV

Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau? - 04.06.19 14:51

In Antwort auf: IndianaWalross
Also ich sag es mal so: mein Mann ist 187cm und ich 162cm - wir beide haben exakt 12,5cm Sitznochenabstand.
Für mich ist das wohl sehr wenig als Frau wenn man den diversen "Experten" Glauben schenken mag, und für meinen Mann sehr viel. Tja die Natur hält sich eben nicht immer an Expertenmeinungen. lach


Nö. Du musst das proportional sehen. Wärest du 1,87 m, hättest Du 14,4 cm, dein Mann bei 1,62 m nur 10,8 cm...

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man einen Sattel auf Grundlage dieses Sitzknochenabstands wählen sollte, da die Auflage je nach Beckenkippung sich ganz stark ändert. Aber, wer mag, kann sich ja das kleine Stückchen Wellpappe von SQLab für 8,99 € kaufen.

Wer leiden möchte, kann auch sehr preiswert von mir einen gebrauchten 602 active aus gleichem Hause bekommen, es ist das reinste Folterinstrument, spätestens ab dem 3. Reisetag.