Re: Revell-Email-Farbe statt Lackstift?

von: Negnittoeg

Re: Revell-Email-Farbe statt Lackstift? - 05.06.19 21:20

Meine eigentliche Frage bezog sich auf minimale Abplatzungen in der Beschichtung unseres geliebten Tandems.

Aus Euren Beiträgen ergibt sich für mich aber noch eine weitere Frage: An meinem vielleicht 15 Jahre alten Winora-Alltagsrad haben sich vor ca. 2 Jahren begonnen weißliche Pusteln unter der Beschichtung im Tretlagerbereich zu bilden. Diese Pusteln haben sich bald in Richtung Kettenstreben ausgebreitet und haben nun begonnen, die Pulverbeschichtung flächig abzusprengen. Ich habe nicht vor, Zeit in den Erhalt des für mich ohnehin zu kleinen Rades zu investieren. Interessieren würde mich aber, ob, wie schnell und wie plötzlich solch ein Schadensbild zu einem Rahmenbruch führen kann.

Einen schönen Abend

Nengittoeg