Re: Montage Tubus Tara an breiter Gabel (Intec M5)

von: BeBor

Re: Montage Tubus Tara an breiter Gabel (Intec M5) - 08.06.19 10:17

In Antwort auf: Melon6
Ich müsste zur erfolgreichen Montage doppelt soviele Abstandringe/Spacer verwenden wie Tubus zur Montage empfiehlt/zulässt.
Daraus würde sich eine deutliche Hebelwirkung auf die Befestigungspunkte ergeben.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit so einer "off label" Montage?

Ich hatte jetzt nicht die Muße, die jeweilige Gesamtlänge der Spacer in Deinem Falle rechnerisch zu ergründen. Bei meinem 28“-Reiserad habe ich den Träger (Tubus Ergo) oben mit jeweils 10 Millimetern und unten mit jeweils 17 Millimetern Abstandsröhrchen (Alu, selbst gedengelt, innen exakt 5 mm, Wandstärke ca. 2 mm) montiert. Da hängen Ortlieb Front Roller mit Kocher, Gas, Geschirr, Proviant und einem Teil meiner textilen Gewandung dran. Objekte zur Vergrößerung einer Hinkelstein-, Hufeisen- oder Tonscherbensammlung kann ich ich gut am Wegrand liegenlassen.

Bernd