Re: Montage Tubus Tara an breiter Gabel (Intec M5)

von: Melon6

Re: Montage Tubus Tara an breiter Gabel (Intec M5) - 08.06.19 16:00

In Antwort auf: Stylist Robert
Hast du denn vor von der Arktis bis zur Antarktis zu reisen? unsicher

Ganz soweit dann doch nicht lach. Ich beabsichtige, allerdings erst nächstes Jahr, Wüstenländer zu bereisen und könnte mir vorstellen, den zusätzlichen Stauraum für den bequemen Transport von Wasser nutzen zu können.

In Antwort auf: Stylist Robert

Wenn ich nicht unbedingt noch eine obere Ablagefäche für weitere Gepäckstücke benötigte würde ich eher 30% Gewicht sparen und den Tubus Duo montieren. Der paßt gut zu deiner Gabel mit durchgehenden Lowriderbohrungen und die weit nach innen gesetzten Laschen an den Ausfallenden.

Brauchen im eigentlich Sinne werde ich den Stauraum wohl nicht.
Den Tara habe ich bereits und mit dem bin ich bisher gut gefahren. Der Grand Expedition ist mir nur auf der Suche nach Informationen zur Befestigung aufgefallen und ich finde ihn attraktiv, wobei mir das Gewicht an der Stelle auch nicht so wichtig ist. Den Duo hatte ich bisher nicht in Erwägung gezogen, weil der Tara eine höhere Traglast hat und mir deutlich stabiler erschien.
In Antwort auf: Stylist Robert

Ob der neue Expedtion zu empfehlen ist wird wohl noch eine ganze Weile ungewiß bleiben. Wenn er denn tatsächlich ab Juli bei jemandem verbaut wird dauert es auch noch recht lange, ehe derjenige seine Erfahrungen damit während der Weltreise berichtet. omm

irgendjemand muss sich ja "opfern" grins wobei es bei mir sehr lange dauern wird, bis ich die Kilometer einer Weltreise zusammen gefahren habe. traurig

Dass es eine bekennende Schwerlastfraktion gibt, war mir nicht bewusst. Oder besteht die nur in Abgrenzung zur UL-Fraktion?
Unabhängig davon würde ich mich ihr - wie man dem Faden entnehmen kann - zugehörig zählen.