Re: Utopia Roadster aufweiten?

von: BeBor

Re: Utopia Roadster aufweiten? - 08.06.19 19:06

In Antwort auf: iassu
622/130 halte ich für mindestens genauso zweitbest. Da stehen die rechten Speichen senkrecht und sind strammer als ein ganzes Regiment wenn der Kaiser vorbeidefiliert.

Utopia hat nach meiner Kenntnis schon recht früh begonnen, ihre Räder ausdrücklich für Aufsitzer der gehobenen Gravitationskategorie zu konzipieren bzw. freizugeben. Dass 130 Millimeter Einbaubreite (der sie ja anscheinend lange treu geblieben sind, wenn der Rahmen von 2004 ist) dabei der Tauglichkeit im auffälligen Maße zweckunddienlich gewesen sein soll, habe ich so nicht in Erinnerung.

Und wir wissen auch nicht, was der Fragesteller mit seinem Neu-Gebrauchterwerb genau vorhat. Im weiten Spektrum zwischen Alaska<>Feuerland und Haustür<>Eisdiele.

Bernd