Re: VR-Gepäckträger?

von: Genußradler-HB

Re: VR-Gepäckträger? - 09.06.19 08:38

Moin,

den Blackburn Outpost hatte ich mir auch einmal interessiert angesehen, dann aber doch nicht genommen, m.E. ist er sicher nicht dauerhaltbar. Es gibt einige "Quetschstellen" im Alurohr dort wo Verschraubbungen angebracht sind. Da ist das Rohr platt gedrückt um eine plane Fäche zu erhalten. Zudem wird die Traglast an der Achsbefestigung mittig in einen Querbügel eingeleitet. Das alles schien mir nicht auf lange Sicht haltbar zu sein.

Der Surly Front Rack machte einen wesentlich besseren Eindruck - ist aber auch doppelt so teuer. Der wäre sicher die bessere Wahl.
Bei mir ist es dann letztlich eine Stahl-Anfertigung in einer befreundeten Motorradwerkstatt geworden - nicht ganz so schick, aber haltbar und inzwischen auch schwerlast-bewährt.

Viele Grüße
Christian