Re: Beratung für Reiserad Selbstbau für 13 000 km

von: panta-rhei

Re: Beratung für Reiserad Selbstbau für 13 000 km - 11.06.19 17:39

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Ich habe mal gelesen, dass man Räder mit hydraulischen Scheibenbremsen nicht am Vorderrad aufhängen oder auf den Kopf stellen darf. Stimmt das? Und wenn ja - warum ist das so?

Da war mal ein bisschen was dran. ... Seitdem aber Membranen im Ausgleichsbehälter Hydrauliköl und Umgebungsluft sauber voneinander trennen, ist das Problem eigentlich keins mehr.


Hm, dass war doch wohl bei den Louisen auch schon so, oder seit wann hat sich diese Konstruktion durchgesetzt? Dann ist das Problem wohl eher Restluft, die sich "überkopf" von irgendwo löst (vgl. Sickgirl)

PS: Sehe das Hauptproblem auch eher beim Transport (Laster, Pickup, Flieger etc.)